Heizdecke begann zu brennen

Feuerwehr Einsätze
Heizdecke begann zu brennen

Großes Glück hatte ein 94-jähriger Bewohner des betreuten Wohnens in Bad Mühllacken: Er war noch wach, als am 20. Oktober 2019 gegen 22:30 eine Fehlfunktion bei einer elektrischen Heizdecke auftrat und diese sich plötzlich so stark erhitzte, dass Bettdecke, Leintuch und Matratze zu qualmen begannen.

Er reagierte richtig und zog den Netzstecker - die automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren Bad Mühllacken und Lacken. Die eingetroffenen Kräfte brachten die angebrannten Textilien ins freie, lüfteten die Räumlichkeiten und versorgten den Senior mit frischer Bettwäsche. Wieder einmal hat sich sie Wichtigkeit der Brandfrüherkennung gezeigt!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Badmuehllacken

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Bwa1hK