Heizraumbrand in Mehrparteienhaus

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Heizraumbrand in Mehrparteienhaus

Zu einem Brand in einem Heizraum eines Mehrparteienhauses wurden wir am Mittwoch Abend alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand aber bereits gelöscht. Der Besitzer nahm, nachdem er kurz davor Brennmaterial nachgelegt hatte, starken Brandgeruch wahr.

Bei der Nachschau stellte er fest, dass sich neben dem Ofen liegendes Brennmaterial aus unbekannten Gründen entzunden hatte. Daraufhin startete dieser mit weiteren Bewohnern Löschversuche, die rasch Wirkung zeigten. Die Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz und mittels Wärmebildkamera den Raum auf etwaige Glutnester und führte im Kellerbereich und Stiegenahus Belüftungsmaßnahmen durch. Nachdem mehrere Bewohner, darunter auch Kinder, dem Brandrauch ausgesetzt waren, wurden diese vorsorglich vom ebenfalls anwesenden Roten Kreuz und Notarzt medizinisch versorgt. Die Polizei war ebenfalls mit einer Streife vor Ort. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Bad Hall beendet.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Bad Hall

Permalink: https://foke.at/2Ip1u4N