Helfer nach Unfall attackiert

Tagesaktuell

NAARN. Besonders angriffslustig ist ein Deutscher nach einem Unfall im Bezirk Perg geworden. Der Mann hatte sich mit seinem Auto überschlagen, verweigerte aber jegliche medizinische Versorgung und legte sich schließlich auch noch mit den Polizisten an.

Der 30-Jährige hatte sich am Montagabend im Gemeindegebiet von Naarn mit seinem Auto überschlagen und zog sich dabei eine Kopfwunde zu. Nach Angaben der Polizei reagierte der Mann bereits auf die Hilfeversuche von Anrainern aggressiv. Auch gegenüber den nacheinander eintreffenden Einsatzkräften wurde er rabiat, lehnte eine medizinische Versorgung ab und ging auch auf Polizisten los.

Es kam zu einer regelrechten Rauferei mit dem Verletzten und er wurde schließlich von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen. Danach wurde er aber erst einmal zur Behandlung seiner Verletzungen in das Linzer AKH gebracht.

Die Ärzte wollten, dass der Mann die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringt. Der Deutsche nutzte allerdings die nächste Gelegenheit und verschwand gegen 0.30 Uhr aus dem Krankenhaus. Bisher konnte er noch nicht gefunden werden. Die Ergebnisse einer Untersuchung, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren, stehen noch aus. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/