Hendlgriller im Vollbrand

Tagesaktuell

GALLNEUKIRCHEN. In Gallneukirchen ist die Feuerwehr heute um 10:46 Uhr zu einem Brand einer Hendl-Grill-Station alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Grillstation bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und musste zwei Gasflaschen bergen und kühlen. Wodurch der Brand ausgebrochen ist kann aktuell noch nicht gesagt werden. Die Grillstation ist durch das Feuer völlig zerstört worden.

Pressemeldung LPD OÖ:

Grillhendlstand geriet in Brand.
Ein Verkaufsstand für Grillhendl geriet am 4. Februar 2015 vermutlich auf Grund eines technischen Defekts in Brand. Am 4. Februar 2015 gegen 10:45 Uhr geriet auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gallneukirchen, in einem unbeaufsichtigten Moment, der Hühnergrillstand eines 49-Jährigen aus Gallneukirchen in Brand. Eine vorbeifahrende Zeugin, eine 25-Jährige aus Ansfelden, bemerkte dies und verständigte die Feuerwehr. Bei ihrem Eintreffen stand der Verkaufsstand bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte rechtzeitig zwei Gasflaschen aus dem Stand bergen und kühlen. Verletzt wurde niemand. Bei einem hinter dem Verkaufsstand befindlichen Haus, wurde die Fassade leicht beschädigt. Der Brand dürfte durch eine defekte Fritteuse ausgelöst worden sein. Ein Brandsachverständiger wurde zur Ursachenerforschung hinzugezogen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Arwh7q