Hochwertige Autoteile abmontiert und gestohlen

Tagesaktuell

EFERDING. Schock heute Morgen für einen Autohändler in Eferding. Bislang unbekannte Täter haben bei mehreren Fahrzeugen Teile abmontiert und gestohlen.

Der Chef des Autohaus Leithner Josef Leithner konnte es zuerst nicht Glauben als er in die Firma gekommen ist. Autoreifen, Airbag, Luftfilter, Motorhauben und sogar eine ganze Autotür haben die Täter von den Fahrzeugen abmontiert.

„Ich bin jetzt der neunte Suzuki Händler in Oberösterreich bei dem Autoteile gestohlen wurden, wir sind mitten in der Stadt und die Bundesstraße B129 geht a direkt neben unserer Firma vorbei. Der Schaden ist sehr Hoch, ich gehen von über 35.000 euro aus, so Josef Leithner.

Hinweiße zu den Tätern gibt es noch nicht. die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Presseaussendung vom 28.01.2016 LPD Oberösterreich:

Autoteile gestohlen.

Einen beträchtlichen Schaden in noch unbekannter Höhe richteten am 28. Jänner 2016 Diebe bei einem Autohändler in Eferding an. Die bislang unbekannten Täter schlugen in der Zeit zwischen 2 Uhr und 7 Uhr bei insgesamt drei Fahrzeugen die Seitenscheiben ein. Anschließend montierten sie bei einem Pkw sämtliche Karosserieteile, sowie die rechte Seitentür, Motorhaube, Kotflügel, Armaturenbrett, Lenkrad und sämtliche Airbags ab. Weiters stahlen die Täter bei einem anderen Fahrzeug alle vier Reifengarnituren sowie die Airbags. Ebenfalls wurden angelieferte Autoersatzteile gestohlen. Textquelle: Presseaussendung vom 28.01.2016 LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1PCFX0W