Höchste Alarmstufe bei Brand im Innviertel

Tagesaktuell

DORF AN DER PRAM. 14 Freiwillige Feuerwehren sind am Mittwoch im Bezirk Schärding ausgerückt: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ist zu Mittag Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehren wurden um 12:15 Uhr alarmiert: In der Ortschaft Hinterndobl, Gemeinde Dorf an der Pram, stand ein Bauernhof in Vollbrand. Das Feuer dürfte im Wirtschaftstrakt des Hofes ausgebrochen sein. Ersten Informationen zufolge wurde eine Person verletzt.

Alarmstufe Drei, die höchste Stufe in Oberösterreich, wurde ausgegeben, 14 Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften rückten an. Bei ihrem Eintreffen standen Teile des Gebäudes bereits in Vollbrand. Die dunkle Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Oe1VI6