Höchste Alarmstufe bei Brand in Garsten

Tagesaktuell

GARSTEN. Die höchste Alarmstufe wurde Donnerstagabend kurz nach 22.00 Uhr für die Feuerwehren rund um Garsten (Bezirk Steyr) ausgelöst. Ein landwirtschaftliches Gebäudestand stand im Vollbrand.

Insgesamt rücken 15 Feuerwehren zum Einsatzort aus und konnten eine Brandausbreitung auf weitere Gebäude verhindern. Das Nebengebäude, in dem Brennholz, Heu und Stroh gelagert war, wurde durch den Brand völlig zerstört. Für die Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge musste auch die Bahnstrecke zischen Garsten und Ternberg gesperrt werden.

Vollbrand eines Nebengebäudes
Aus noch unbekannten Gründen brach in Garsten in einem Nebengebäude ein Brand aus und zerstörte das Gebäude gänzlich. Nachbarn eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Garstener Ortschaft Lahrndorf entdeckten am 8. September 2016 gegen 22 Uhr den Brand. Zu diesem Zeitpunkt standen große Teile des Gebäudes bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf andere Häuser verhindern. Die neben dem Brandobjekt liegende Bahnstrecke musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Textquelle: Presseaussendung vom 09.09.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ctmg1L