Hoflader begann zu brennen

Feuerwehr Einsätze
Hoflader begann zu brennen

Ein 45-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Urfahr Umgebung führte am 24. Juni 2018 mit seinem Hoflader Transportarbeiten am eigenen Bauernhof durch. Um 15:45 Uhr stellte er den Lader in einen befahrbaren Keller ein.

Gegen 16 Uhr dürfte durch einen technischen Defekt ein Brand im Motorraum des Hofladers ausgebrochen sein. Eine Nachbarin bemerkte den Brand und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die rund 70 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Schenkenfelden, Königschlag und Hirschbach konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Hoflader brannte vollständig aus. Ein weiterer Traktor wurde ebenfalls beschädigt. Einen dritten Traktor konnte der Landwirt in letzter Sekunde noch aus dem Keller lenken. Der 45-Jährige wurde sicherheitshalber vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins LKH Freistadt eingeliefert. Der Sachschaden dürfte rund 50.000 Euro betragen.

Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Foto: Copyright Feuerwehr Schenkenfelden

Permalink: https://foke.at/2Mp1XCW