Hoftrac kippte um – Bub starb

Hoftrac kippte um – Bub starb

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Braunau. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau arbeitete am 1. September 2022 gegen 19 Uhr mit seinem Hoftrac auf einem Feld im Bezirk Braunau.

Hierbei befanden sich im Rahmen eines Urlaubes am Bauernhof zwei Kinder mit ihm auf dem Fahrzeug, ein elfjähriger deutscher Staatsbürger und dessen Bruder. Während der Fahrt überließ der 30-Jährige dem direkt neben ihm sitzenden 11-Jährigen die Lenkung. Dieser kam jedoch aufgrund von Unerfahrenheit und eines Lenkfehlers mit dem vorderen linken Reifen des Fahrzeuges auf einen Reisighaufen, wodurch das Fahrzeug kippte. Dabei kam der 11-Jährige unter dem Dach des Hoftrac zu liegen. Die beiden Mitfahrer blieben beim Sturz vom Fahrzeug unverletzt. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben leider ohne Erfolg. Vom HÄND konnte nur noch der Tod des 11-Jährigen festgestellt werden.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 02.09.2022, 06:50 Uhr

Permalink: https://foke.at/szvvzn2