Holzdecke von Wohnung eingestürzt

Tagesaktuell

LINZ. Eine Holzdecke einer Linzer Wohnung in einem Mehrparteienhauses stürzte am 10. Dezember 2013 gegen 3 Uhr ein – es wurde niemand verletzt. Die Wohnung des 26-Jährigen wurde durch die Berufsfeuerwehr (BF) Linz begutachtet. 

Um eine Gefährdung der Anwohner hintanzuhalten, wurde die Wohnung abgesperrt und abgesichert. Die Anwohner der darüber liegenden Wohnungen mussten ihre Wohnungen verlassen: eine dreiköpfige Familie (55-jähriger Vater, 21-jährige Mutter und ihre 14-jährige Tochter) sowie eine 73-jährige Pensionistin. Der 56-jährige Hausbesitzer, der selbst im Haus wohnt, und ein Statiker des Magistrats Linz wurden verständigt. Der 26-Jährige fand bei seinen Eltern in Linz Unterschlupf.  Die Familie konnte von einer Nachbarin aufgenommen werden. Die Pensionistin wurde vom Hausbesitzer in dessen Wohnung untergebracht. Da sich unter der Wohnung ein Geschäft befindet und kein Verantwortlicher erreicht wurde, begab sich die BF Linz über einen Hintereingang des Geschäfts in den Lagerraum. Dort konnte Ablagerungen der Decke festgestellt werden, sodass auch dieser Bereich gesichert wurde. Die restlichen Wohnungen sind laut BF Linz nicht gefährdet. Der Einsatz war gegen 4:30 Uhr beendet. Textquelle: LPD

ACHTUNG! Zur Information, gegen 13.00 Uhr kommen weitere Fotos und auch Videomaterial von der Einsatzstelle.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/