Holzhaufen angezündet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Holzhaufen angezündet

Am 8. April 2019 um 7:30 Uhr entdeckte ein 42-jähriger Gutauer bei einem unbewohnten ladwirtschaftlichen Objekt einen Brand und verständigte den Hausbesitzer. Dieser fuhr daraufhin zum Objekt und verständigte nach seinem Eintreffen die Feuerwehr.

Das betreffende Gebäude war im Winter durch Schneedruck beschädigt worden, weshalb der Dachstuhl und alle Holzbauteile abgetragen worden waren. Restliches Holz war auf zwei Haufen für die Entsorgung bzw. zum Verschenken als Brennholz gelagert. Einer dieser Holzhaufen stand in Brand, vermutlich wurde er angezündet. Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Ca. 40 Mann der Feuerwehren Erdmannsdorf, Gutau und Selker/Neustadt waren im Einsatz und konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Laut Auskunft des Hausbesitzers entstand für ihn kein Schaden. Presseaussendung LPD OÖ vom 08.04.2019, 11:13 Uhr

 

Brandeinsatz in Erdmannsdorf

"Brand Baum, Flur, Böschung" im Gemeindegebiet von Gutau – so lautete der Alarmierungsauftrag für die drei Gutauer Feuerwehren.
Durch die Sanierung eines landwirtschaftlichen Objekts, geriet der Abbruchhaufen, der zum Großteil aus trockenem Holz bestand, in Flammen. Durch einen umfassenden Angriff mittels C-Strahlrohre konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnobjekt verhindert werden. Das Löschwasser musste aus einem 800 Meter entfernten Fischteich über eine beachtliche Höhendifferenz hochgepumpt werden.

Bericht und Fotos © Freiwillige Feuerwehr Selker-Neustadt (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IjnE8p