Holzstadel brannte ab

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Holzstadel brannte ab

(Symbolbild) Ein 44-jähriger deutscher Staatsbürger befand sich am 30. Juli 2019 gegen 3:30 Uhr im Holzstadel neben seinem in Untermiete bezogenen Wohnhaus in Bad Ischl.

Plötzlich bemerkte er, dass die Abdeckplane seines Motorrades, vermutlich ausgelöst durch die Glut seiner Zigarette, zu "schwitzen" begann. Während des Löschversuches fing der Dachstuhl des Stadels Feuer. Er weckte sofort seine 44-jährige Lebensgefährtin und brachte sie in Sicherheit. Zwei Nachbarn verständigten per Notruf die Feuerwehr und konnten mit einem Wasserschlauch das Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Der Holzstadel brannte völlig ab, Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Hauptfeuerwache und FF Bad Ischl, die FF Pfandl, FF Ahorn, FF Jainzen, FF Mitterweißenbach, FF Rettenbach, FF Reiterndorf, FF Perneck und die FF Laufen waren mit 26 Fahrzeugen und etwa 200 Mann im Einsatz.

Presseaussendung LPD OÖ vom 30.07.2019, 07:01 Uhr

Permalink: https://foke.at/310O19i