Hubschrauber im Bezirk Gmunden abgestürzt: Ein Toter

Tagesaktuell

GMUNDEN. In Kirchham im Bezirk Gmunden ist Samstagabend ein Hubschrauber abgestürzt. Das Unglück forderte drei Schwerverletzte, einer davon starb ersten Meldungen zufolge noch an der Unfallstelle. Das teilte die Polizei mit.

Der Absturz ereignete sich in einem Waldgebiet, die Unfallstelle war für die Einsatzkräfte schwer zugänglich. Ermittler des Landeskriminalamtes sind am Abend zum Ort des Geschehens aufgebrochen, die Spurensicherung untersuchte das Wrack. Details zum Unfallhergang oder zur Ursache waren vorerst nicht bekannt. Um welchen Hubschrauber es sich gehandelt hat, war ebenfalls noch unklar. Es sei bisher kein Helikopter abgängig, so ein Polizeisprecher. Textquelle: orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/