Hund bei Wohnungsbrand gerettet

Tagesaktuell

HAGENBERG. Wahrscheinlich durch einen Defekt in einem Elektrischen Gerät oder einem Kabelbrand wurde gestern ein Wohnungsbrand in Anitzberg ausgelöst. Die Hausbewohnerin und ein Nachbar bekämpften den Brand mit 2 Pulverlöschern und warfen die brennenden Matratzen aus dem Fenster. Die Feuerwehr Hagenberg fand beim Eintreffen einen stark verrauchten Raum vor und durchsuchte diesem unter schwerem Atemschutz auf weitere Brandherde. Das Haus wurde mit dem Hochleistungslüfter über einen längeren Zeitraum belüftet. Weiters wurde ein Hund geborgen, welcher sich im Einsatzgeschehen im Haus versteckte.
Da die Elektroleitungen verschmort waren, war das Gebäude ohne Licht und es wurde für die Dauer des Einsatzes und der Aufnahme durch die Polizei Beleuchtung im und vor dem Gebäude aufgebaut. Durch einen Elektriker wurde der vom Brand betroffen Stromkreis abgeschlossen und somit der Rest des Gebäudes wird eingeschalten werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der betroffene Raum und angrenzende Räume auf versteckte Brandherde überprüft und keiner gefunden.

Text und Fotos: Feuerwehr Hagenberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/