Hund biss hilfsbereiten Lehrling

Tagesaktuell

STEYREGG. Am Mittwochnachmittag wollte in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) ein Lehrling einem gestürzten Mann helfen. Dabei griff ihn der Hund des Mannes an und biss ihn in den Arm. Der hilfsbereite Jugendliche musste ins Krankenhaus.

Der 15-jährige Lehrling aus Abwinden sah kurz nach 16.00 Uhr den Mann im Bereich des Steyregger Einkaufszentrums auf dem Boden liegen. Der 51-Jährige, der mit seinem Schäfermischling unterwegs war, kam nicht mehr alleine auf die Beine. Der Lehrling eilte hilfsbereit hinzu und wollte dem Betrunkenen aufhelfen. Das dürfte der Hund des Mannes als Angriff verstanden haben. Das Tier sprang dazwischen, attackierte den Jugendlichen und biss ihn in den linken Unterarm.

Biss in den Unterarm
Der 15-Jährige musste in das Linzer AKH gebracht werden. Seine dicke Jacke dürfte allerdings schlimmere Verletzungen verhindert haben. Der Hundebesitzer, der mehr als 2,5 Promille intus hatte, war bei seinem Sturz unverletzt geblieben. Wie bei Hundebissen üblich wird der Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/