In alkoholisiertem Zustand Traktor unbefugt in Betrieb genommen

Tagesaktuell

ARNREIT. Nach durchzechter Nacht nahm ein 21-Jähriger aus Altenfelden am 28.12.2011 gegen 08.30 Uhr auf dem Nachhausweg eine in der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Arnreit abgestellte Zugmaschine eines 37- Jährigen unbefugt in Betrieb, durchbrach mit dem Fahrzeug das geschlossene Scheunentor und prallte gegen die Gebäudemauer.

Danach fuhr er durch einen benachbarten eingezäunten Gemüsegarten, der dadurch total verwüstet wurde. Mit maximaler Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr der 21-Jährige auf Güterwegen weiter in Richtung B 127. Dabei beschädigte er eine Schneestange. Der 37-jährige Besitzer des Traktors, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kleinkind im Kinderwagen am Straßenrand entgegenkam, fühlte sich durch die Fahrweise des Traktorlenkers extrem gefährdet, konnte jedoch noch rechtzeitig auf die Wiese ausweichen.

Er nahm unverzüglich mit dem PKW die Verfolgung des ihm unbekannten Lenkers seines Traktors auf und erstattete über Polizeinotruf die Anzeige. Der 21-Jährige setzte seine Fahrt auf der B 127 in Richtung Altenfelden fort und konnte im Bereich Liebenstein, Gemeinde Arnreit, durch die Polizei Neufelden angehalten werden.
Der beim Lenker vorgenommene Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Am Traktor, Scheunengebäude und Gemüsegarten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/