Jänner-Rallye 2011: Sensationeller Umsturz im Klassement

Events

FREISTADT. Die Lokalpatrioten überraschen die Stars / David Glachs und Martin Fischerlehner stellen das Ergebnis der Jänner-Rallye auf den Kopf
Mit einer selbst für Rallye-Insider völlig unerwarteten Performance stellten zwei Youngsters aus der Gegend um Freistadt das zwischenzeitliche Klassement der Jänner-Rallye nach zwei Sonderprüfungen nachträglich auf den Kopf.

Der bislang unbekannte David Glachs gewann mit der Startnummer 64 die bereits entschieden geglaubte Sonderprüfung 2 mit vier Sekunden vor Beppo Harrach. Der 21-Jährige lebt drei Kilometer von Freistadt entfernt, kennt jeden Meter in der Gegend und bestreitet erst seine dritte Rallye.

Damit rangiert er vorerst an fünfter Stelle im Gesamtklassement. Noch besser klassiert ist Martin Fischerlehner mit Startnummer 63.

Der Ex-Radrennfahrer aus St. Oswalt startet für den Rallyeclub Mühlviertel, ebenso wie Glachs in einem Mitsubishi Evo V und katapultierte sich aus dem bisherigen Rallye-Niemandsland an die zweite Stelle der Jänner-Rallye-Gesamtwertung.(TEXT: jaennerrallye.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/