Jännerrallye 2013

Events

FREISTADT/SCHÖNAU. Regen, Leberkäse und zwei Auszeichnungen. Besondere Action, aber leider auch einen abgesoffenen Parkplatz gab es in der Klausner-Arena in Schönau

Der logistische Aufwand bei der Jännerrallye ist enorm. Immerhin müssen alle Action- und Zuschauerzonen auch mit Versorgungsständen ausgestattet werden. Diese werden von der jeweiligen Feuerwehr des Ortes betrieben. Im Gegenzug für die Hilfe bei der Streckenüberwachung bleiben die Einnahmen bei der Feuerwehr.
Ein System, das sich bewährt hat. Zum Beispiel für die Feuerwehr Schönau, die Freitag in der sogenannten Klausner-Arena ihren Stand hatte. Diese Actionzone hat sich über die Jahre zum Publikumsmagneten entwickelt. „Wir haben bei Christof Klausner vor Jahren gefragt, ob wir seinen Namen verwenden dürfen.
Er hat zugesagt, und seitdem gibt es da auch immer eine ganz besondere Action“, sagt Kommandant Klaus Lu- metsberger. Ausgeschenkt wurden 100 Liter Tee, 90 Liter Glühwein und 130 Liter Tee mit Rum. 100 Kilogramm Leberkäse wurden ebenfalls konsumiert. Damit blieb man etwas hinter den Zahlen des Vorjahres zurück, wo 180 Kilogramm Leber- käse gebraucht wurden. Der Grund war das Wetter, der viele Regen machte bei der zweiten Sonderprüfung auf dieser Strecke auch den Parkplatz unbefahrbar. Wett machte dies die überaus gute Stimmung, die natürlich bei der Fahrt von Klausner samt Feuerwerk ihren Höhepunkt erreichte.

Text: Barbara Eidenberger OÖN

Bericht der OÖN in der Ausgabe von 7. Jänner 2013

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/