Jugendliche "bedienten" sich am Automaten

LPD Meldungen Hervorgehoben
Jugendliche "bedienten" sich am Automaten

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Braunau. Drei Burschen im Alter von 12 bzw. 14 Jahren, alle aus dem Bezirk Braunau, haben am 3. Mai 2023 gegen 13:45 Uhr den unversperrten, jedoch verschlossenen Automaten, gefüllt mit Lebensmitteln, am Bahnhof in Mauerkirchen geöffnet und das darin befindliche Bargeld und mehrere Lebensmittel (Getränke, Süßigkeiten und Snacks) entnommen. 

Eine Zeugin konnte die Situation am Bahnhof wahrnehmen und informierte telefonisch die Polizei. Bei Eintreffen der Streife Mauerkirchen 1 waren die drei Jugendlichen im Bahnhofsgebäude und verzehrten einige der entnommenen Lebensmittel. Weiters hatte ein Bursch beide Hosentaschen mit Kleingeld gefüllt. Die Jugendlichen gaben die Tat gegenüber den Beamten zu, wurden daher festgenommen und zur Polizeiinspektion verbracht. Nach Sachverhaltsfeststellung wurden sie den Erziehungsberechtigten übergeben. Am Automaten entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 04.05.2023, 07:22 Uhr 

Permalink: https://foke.at/2yq8v67