Junge Frau bei Frontalcrash getötet

Tagesaktuell

NAARN. Samstag Abend ist es auf der B3 im Gemeindegebiet von Naarn, Bezirk Perg, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Frontalzusammenstoß eines PKWs und eines Kleinbuses wurde eine  23 Frau getötet, 3 weitere, davon ein Kind, wurden schwer verletzt.

Die 23 jährige Frau aus Arbing, war mit Ihrem Freund auf der B3 unterwegs, als ein Fahrzeug einen engegenkommenden Kleinbus riskant überholte.
Der Lenker des PKW, es handelte sich um einen Toyota Yaris, wollte dem Wagen ausweichen, touchierte die Leitplanke und krachte frontal in den Kleinbus. Der Motorblock des Yaris wurde herausgerissen, der Kleinbus kam im Straßengraben am Dach zum Liegen.

Der Lenker des überholenden Wagens beging Fahrerflucht und hielt nicht an der Unfallstelle an.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall
Bezirk Perg – PI Perg
 
Die Polizeiinspektion Perg sucht dringend Zeugen zum Verkehrsunfall vom 5. Mai 2012 um 19:17 Uhr auf der Donaubundesstraße 3, im Gemeindegebiet von Naarn, Ortschaftsbereich Oberwagram, Straßenkilometer 213,544.
Ein bisher unbekannter Lenker eines schwarzen PKWs überholte trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Kleintransporter (VW Bus). Dadurch musste ein 24-jähriger PKW Lenker auf das Straßenbankette ausweichen, um nicht frontal gegen den schwarzen PKW zu stoßen. Der PKW des 24-jährigen Studenten geriet ins Schleudern uns wurde seitlich vom VW Bus gerammt. Bei dem Unfall wurde die 22-jährige Beifahrerin des Studenten getötet.
Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen bzw. Personen die ev. vor oder nach dem Unfall den schwarzen PKW gesehen und über diesen nähere Auskünfte geben können.
 
Zweckdienliche Hinweise erbeten an:
Polizeiinspektion Perg
Telefon: 059 133 4320
Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/