Junge Frau bei Verkehrsunfall in Linzer Stadtgebiet getötet

Tagesaktuell

LINZ. Die Einsatzkräfte waren zwar rasch vor Ort, dennoch konnten Sie einer jungen Frau, Sonntagnacht bei einem schweren Verkehrsunfall in Linz nicht mehr helfen.

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall ist es Sonntagnacht, 06. Oktober 2013 gegen 02:00 Uhr auf der Wienerstraße Stadteinwärts, höhe Berufsfeuerwehr gekommen.
Ein Fahrzeuglenker war von der Fahrbahn abgekommen und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen das Heck eines LKW-Hängerzug, der am linken Straßenrand abgestellt war. Durch die Wucht wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme des Linzer AKH gebracht. Die Polizei hat das Auto des Fahrzeuglenkers beschlagnahmt. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/