Kaminbrand im Kreuzfeld

Feuerwehr Einsätze

Kurz nach 9:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Kaminbrand eines Einfamilienhauses im Kreuzfeld alarmiert. Der Hausbewohner hat die Feuerwehr alarmiert nachdem er durch Geräusche auf den Kaminbrand aufmerksam wurde.

Bei der Lageerkundung stellte Einsatzleiter Christian Bötig im Dachboden eine starke Verrauchung fest und einen Brand im Kamin in diesem Bereich. Unverzüglich wurde ein Brandschutz aufgebaut und zur Kontrolle des Kamins im Außenbereich die Drehleiter der Feuerwehr Gallneukirchen und der zuständige Rauchfangkehrer nachalarmiert. Unserer Feuerwehr ist es gelungen eine Ausbreitung des Kaminbrandes auf den Dachstuhl zu verhindern und gemeinsam mit der Feuerwehr Gallneukirchen und dem Rauchfangkehrer den Brand zu löschen.

Quelle: Feuerwehr Schweinbach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Qqm4Cb