Kaminbrand in Spital am Pyhrn

Feuerwehr Einsätze
Kaminbrand in Spital am Pyhrn

Am 22.2.2020 wurde die FF Spital am Pyhrn mittels Pager, BlaulichtSMS und Sirene zu einem Kaminbrand alarmiert.

Nach eintreffen der Feuerwehr legte sich der Funkenflug und es wurde der Rauchfangkehrer alarmiert welcher den Kamin kehrte und ein Heizverbot aussprach, die Wohnräume wurden belüftet. Mittels Wärmebildkamera wurde vom Hubsteiger aus der Kamin kontrolliert nachdem der Rauchfangkehrer das ok gab wurde der Hubsteiger wieder Zusammengelegt. Während des Einsatzes war die B138 total gesperrt da diese als Aufstellplatz des Hubsteigers genutzt wurde, aufgrund der Neigung wurde der Hubsteiger mit der Einbauseilwinde des RLF  zurückgesichert.  Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge und 29 Mann Einsatzleiter : OBI Glöckl Kevin

Bericht und Fotos © Feuerwehr Spital am Pyhrn

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3c24EYn