Kastenwagen prallte frontal gegen Frontladerschaufel

Tagesaktuell
Kastenwagen prallte frontal gegen Frontladerschaufel

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte seinen Traktor am 27. August 2018 gegen 7:30 Uhr auf der Wolferner Straße, L564, Richtung Sankt Florian.

Am Beifahrersitz saß ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Bei der Kreuzung mit dem Güterweg "Huber im Feld" in der Ortschaft Rohrbach wollte er nach links Richtung Ipftal einbiegen. Genau in diesem Moment wollte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Kastenwagen den Traktor überholen. Der 56-Jährige prallte frontal gegen die Frontladerschaufel, rammte zwei Leitpflöcke und kam links von der Fahrbahn ab. Der 56-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land und der 56-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. in den Med Campus III eingeliefert.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 27.08.2018, 11:36 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LvwmOJ