fotokerschi fotokerschi
  • Menu
  • Tagesaktuell
  • Feuerwehr Einsätze
  • LPD Meldungen
  • Events
  • Archiv
  • buchen
Werbung durch themoneytizer

Katze aus Kanalisation gerettet

Veröffentlicht am: 12. Jan 2021 18:53 2021-01-12T18:53:07+01:00

Am Montag, den 11. Jänner 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaming zu einem speziellen Einsatz in den Wögererweg alarmiert.

Katze aus Kanalisation gerettet

Nachdem der geliebte Kater „Rio“ bereits den ganzen Tag abgängig war, machten sich die besorgten Katzenbesitzer auf die Suche nach ihm. Dabei haben sie lautes Katzengeschrei aus der Kanalisation wahrgenommen. Versuche, das Tier mit Katzenfutter und gutem Zureden zu locken, scheiterten. Dadurch entschieden sie sich gegen 21:30 Uhr die Feuerwehr zu rufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort war schnell klar, dass der Kater offensichtlich in einem schmalen Abwasserrohr gefangen war. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften großzügig ausgeleuchtet. Um den möglichst genauen Standort des Katers zu bestimmen, wurden umliegende Kanaldeckel geöffnet. Dabei dürfte sich das Tier so erschrocken haben, dass ein Rückweg ohne fremde Hilfe möglich war. Der Kater verlies die Kanalisation und „flüchtete“ in den angrenzenden Wald. Seine Besitzerin konnte den geliebten Stubentieger „Rio“ kurz darauf wieder unversehrt nach Hause bringen. Die Kameraden der Feuerwehr Schwaming konnten den Einsatz nach rund 1,5 Stunden wieder beenden.


Quelle Fotos: Feuerwehr Schwaming

Schließen
Herunterladen
Permalink: http://foke.at/15ya
Amazon Empfehlungen (Preise von 25.01.2021 18:16)
Werbung: Passbildservice_HP2_fotoKERSCHI
Werbung durch foke

fotokerschi

Fotografie die berührt!

Das Unternehmen FOTOKERSCHI ist seit mittlerweile 10 Jahren ein fixer Bestandteil der nationalen und internationalen Medienlandschaft. Täglich sind Fotos und Videos von FOTOKERSCHI in Tageszeitungen und in Fernsehen zu sehen. Zahlreiche große Unternehmen aus Wirtschaft, Kunst und Kultur, sowie politische Entscheidungsträger setzen auf die Erfahrung und den Ideenreichtum mit dem KERSCHI fotografiert und Videobeiträge gestaltet.

Werbung: Feuerwehrkalender LT1
Werbung durch fotokerschi e.U.
Ihre Werbung auf fotokerschi.at

Meistgelesene Beiträge

  • Sattledt- LKW Anhänger umgestürzt
    Sattledt- LKW Anhänger umgestürzt
    In den frühen Morgenstunden des 18.01.2021 wurde die FF Sattledt zu einer Bergung eines LKW Anhänger auf die B122 gerufen. 
  • Brand Wohnhaus - Küche geriet in Flammen
    Brand Wohnhaus - Küche geriet in Flammen
    Am Sonntag, den 24. Jänner 2021 wurde die Feuerwehr Saxen um 14:38 Uhr mit dem Stichwort Brand Wohnhaus alarmiert.
  • Verkehrschaos nach Unfall auf der Donaubrücke Mauthausen
    Verkehrschaos nach Unfall auf der Donaubrücke Mauthausen
    Am Montag kam es gegen 6 Uhr auf der B123 im Bereich der Donaubrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. 
  • Gartenhütte brannte nieder - Bezirk Vöcklabruck
    Gartenhütte brannte nieder - Bezirk Vöcklabruck
    Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck beheizte am 19. Jänner 2021 gegen 17 Uhr den Holzofen seiner Gartenhütte in der Gemeinde Seewalchen am Attersee mit Holzscheitern.
  • Brand eines Containers beim Friedhof
    Brand eines Containers beim Friedhof
    Die Feuerwehren Hargelsberg und Hofkirchen im Traunkreis standen am Donnerstagvormittag beim Brand eines Containers im Einsatz.
  • Bezirk Urfahr Umgebung- Verkehrsunfall endet glimpflich
    Bezirk Urfahr Umgebung- Verkehrsunfall endet glimpflich
    Heute gegen 14:16 wurden die Feuerwehren Gallneukirchen und Alberndorf in der Riedmark zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" gerufen.
  • Kirchschlag: Einsatz Brand Landwirtschaftliches Objekt
    Kirchschlag: Einsatz Brand Landwirtschaftliches Objekt
    Am 22. Jänner um 8:04 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Kirchschlag, Kronabittedt und Hellmonsödt zu einem Brandeinsatz alarmiert.
  • Aufwendige Bergung nach Lkw-Unfall
    Aufwendige Bergung nach Lkw-Unfall
    Ein Lkw-Unfall auf der Westautobahn beim Knoten Linz, Verbindungsrampe A1 Richtung Salzburg auf A7 Richtung Freistadt beschäftigte die Einsatzkräfte der ASFINAG, Polizei und das Abschleppunternehmen Hummer.
  • Beim Spaziergang gestürzt – Tragehilfe für das Rote Kreuz
    Beim Spaziergang gestürzt – Tragehilfe für das Rote Kreuz
    Am Montagvormittag wurden wir erneut zu einer Personenrettung und Unterstützung des ÖRK gerufen. Eine Spaziergängerin kam auf einem Feldweg zu Sturz und verletzte sich dabei. 
  • LKW Unfall in Neuhofen im Innkreis
    LKW Unfall in Neuhofen im Innkreis
    Die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis wurde gemeinsam mit der FF Kohlhof am 20.01.2021 zu einem LKW Unfall auf die L503 alarmiert.
AGB   Disclaimer & Datenschutz   Impressum
©2021 fotokerschi e.U.