Katze aus luftiger Höhe gerettet

Tagesaktuell

LASBERG. AM Montag dem 3. Okt. Heute wurde die Feuerwehr Lasberg zu einer besonderen Tierrettung gerufen. Die Katze der Familie P. aus Walchshof ist auf einen Baum geklettert und traute sich nicht mehr herunter. 

Das Tier saß seit über einer Woche in einer Höhe von zirka 20 Meter fest und alle Versuche die Katze herunter zu locken scheiterten.
Auch eine Bergung mittels Leiter oder Drehleiter war nicht möglich, so entschloss man sich die Rettung mit Wasser durchzuführen. Es wurde versucht die Katze zu „duschen“ und sie dadurch zum Herunterklettern zu zwingen.
Der Katze war das am Anfang ziemlich egal, aber durch den Einsatz von einem B-Rohr wurde es der Katze schlussendlich zu nass und sie ergriff die Flucht nach unten.

Am Boden wurde das Tier von den Enkelkindern der Besitzer in Empfang genommen und alle waren über die Verletzungsfreie Rettung der Katze überglücklich. (Text & Fotos: Feuerwehr Lasberg)

Feuerwehr Lasberg
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/