Katze bei Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus umgekommen

Tagesaktuell

NEUHOFEN a. d. KREMS. Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus ist es Mittwochmorgen in Neuhofen an der Krems gekommen.

Kurz vor 6 Uhr früh wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind wurden sie von der Polizei bereits erwartet und Informier, das sich keine Personen mehr in der Wohnung im dritten Obergeschoß befinden.
Die Feuerwehr konnte, unter Verwendung von schwerem Atemschutz, den Brand im Schlafzimmer lokalisieren und rasch unter Kontrolle bringen. Die Mieter der angrenzenden Wohnungen flüchteten auf den Balkon und wurden nach dem das Stiegenhaus rauchfrei war von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Eine betagte Mieterin im ersten Geschoß wurde von Feuerwehrmännern aus ihrer Wohnung gebracht und der Rettung zur Betreuung übergeben.

Der Mieter der vom Brand betroffenen Wohnung ist unverletzt geblieben. Eine Katze, welche sich auch in der Wohnung befand, ist jedoch bei dem Brand ums leben gekommen.

Erste Erhebungen der Polizei haben ergeben, dass der Brand vermutlich von einem Heizstrahler im Schlafzimmer ausgegangen ist. Weitere Erhebungen laufen. Die Wohnung ist durch den Brand und den Brandrauch unbewohnbar.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/