Keller in Flammen - Großeinsatz für Einsatzkräfte in Linz

Tagesaktuell

LINZ. Zu einem Kellerbrand wurde Dienstag kurz vor 21 Uhr die Berufsfeuerwehr Linz gerufen. In der Freistädter Straße in Linz-Urfahr standen drei Kellerabteile eines mehrstöckiges Wohnhaus in Flammen.

Mehrere Bewohner musste von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Neun Personen, darunter auch drei Kleinkinder, wurden verletzt. Ein Großteil von ihnen dürfte Rauchgase eingeatmet haben.
Einige Bewohner aus den oberen Stockwerken wurden mittels Drehleiter aus dem Objekt geborgen. Insgesamt wurden 16 Personen aus dem Wohnhaus gerettet.

Über die Brandursache gab es noch keine Informationen.

Das Objekt wurde Polizeilich gesperrt. Die Bewohner wurden von der Stadt Linz in Notquartiere untergebracht. Am Einsatz beteiligt war neben der Berufsfeuerwehr auch ein Großaufgebot an Rettungskräften, Notärzten und Polizisten.

Kellerbrand mit elf Verletzten:

Nach einem Brand im Keller, rettete die Berufsfeuerwehr Linz 17 Bewohner aus einem Wohnhaus in der Freistädterstraße in Linz. Bei dem Brand wurde durch Rauchgase eine Person schwer, zehn weitere leicht verletzt. Das Feuer brach am 4. November 2014 gegen 21 Uhr in einem Kellerabteil des Hauses aus. Das vorerst unbewohnbare Haus wurde versperrt. Der Arbeitersamariterbund brachte fünf Bewohner zum Übernachten in ein Altersheim. Ermittlungen zur Brandursache werden am 5. November 2014 von Brandermittlern fortgesetzt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Textquelle: LPD OÖ
 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/