Kellerbrand in Linz-Ebelsberg

Tagesaktuell

LINZ. Zu einem Großeinsatz der Linzer Feuerwehren hat ein Kellerbrand am Montagabend in Ebelsberg geführt.

Das Feuer war in einem Mehrparteienhaus in der Piccolominigasse in Ebelsberg ausgebrochen. Eine im Keller abgestellte Liege dürfte in Brand geraten sein. Der erste Notruf ging kurz vor 21:30 Uhr bei der Berufsfeuerwehr Linz ein. Da noch Menschen im Gebäude eingeschlossen waren wurden auch der zweite Zug der Feuerwache Nord und die FF Ebelsberg alarmiert.
Der Brand konnte nach Angaben der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Ein 30-jähriger Mieterin wurde mit einer Drehleiter geborgen und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht. Die Polizei hat mit ihren Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/