Kelllerbrand in Feldkirchen an der Donau

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Kelllerbrand in Feldkirchen an der Donau

Am späten Vormittag des 31.03.2020 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen an der Donau zu einem Kellerbrand alarmiert. Im Keller eines Einfamilienhauses brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort drang dichter Rauch aus dem Kellerschacht. Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Andreas Radler von der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf schickte einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Parallel dazu wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet. Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung: Durch den gezielten Feuerwehreinsatz konnte die Brandausbreitung auf weitere Räume verhindert werden. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte alarmiert worden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / Feuerwehr Bad Mühllacken

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2X1cD2X