KFZ Brand auf der B38

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
KFZ Brand auf der B38

Am Samstag 10.10.2020 wurden wir um 01:41 Uhr gemeinsam mit den beiden Feuerwehren im unseren Pflichtbereich zu einem KFZ Brand auf der B38 "Böhmerwald Bundestraße" nach Helfenberg alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet während der Fahrt in Brand und stand innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand. Beim eintreffen am Einsatzort war die Feuerwehr Helfenberg bereits vor Ort und hatte den Brand unter Kontrolle. Unsere Aufgabe war noch, die Feuerwehr Helfenberg beim ablöschen des Fahrzeuges zu unterstützen. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht & Fotos Feuerwehr Ahorn

Pkw brannte völlig aus - Bezirk Rohrbach
Am 10. Oktober 2020 gegen 1:40 Uhr lenkte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Tochter ihren Pkw auf der Böhmerwaldstraße B38 im Gemeindegebiet von Helfenberg Richtung Haslach. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer starken Rauchentwicklung im Motorraum. Die 53-Jährige hielt deshalb an und die beiden konnten sich unverletzt ins Freie und in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits in Vollbrand.

Quelle: Presseaussendung vom 10.10.2020, 07:30 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33IEOql