Kind unter Garagentor eingeklemmt

Tagesaktuell

GUNSKIRCHEN. Eine 36-jährige Mutter kam am 23. April 2012 gegen 18:25 Uhr mit dem Pkw nach Hause und parkte diesen in die Doppelgargage in 4623 Fernreith ein. 

Im Heck des Pkw saßen ihre zwei Kinder. Sie nahm den Säugling an sich und ersuchte ihren 3-jährigen Sohn, ihr in das Haus zu folgen.
Als die Mutter die Garage verließ, betätigte sie die Fernbedienung und bewirkte dadurch das Schließen des Garagentores. Der 3-Jährige dürfte jedoch nicht sofort nachgegangen sein. Als er erkannte, dass das Tor bereits beinahe geschlossen war, versuchte der Bub noch ins Freie zu gelangen. Das Garagentor klemmte aber dann den Oberkörper des Jungen ein.

Als die Mutter nach ihrem Sohn sah, bemerkte sie ihn reglos am Boden liegen. Durch eine Nebeneingangstür gelangte sie wieder in die Garage. Die Frau kletterte auf das Dach des Pkws und konnte so den Antriebsmotor des Garagentores abstellen. Mit Körperkraft hob die Mutter nun das Tor nach oben an und befreite so ihren Jungen.

Durch gezielte Erste-Hilfe Leistung der Mutter kam der Bub wieder zu sich. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde das Kind von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. (Text: Polizei Presseaussendung)

 

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/