Kirchschlag: Einsatz Brand Landwirtschaftliches Objekt

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 22.01.2021 11:43, zuletzt aktualisiert am: 22.01.2021 11:58

Kirchschlag: Einsatz Brand Landwirtschaftliches Objekt

Am 22. Jänner um 8:04 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Kirchschlag, Kronabittedt und Hellmonsödt zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Das Brandobjekt befand sich im Ortszentrum von Kirchschlag. Die Anfahrt zum Einsatzort war dadurch sehr kurz. Beim Eintreffen wurden die Hausbesitzer direkt angetroffen. Es wurde durch den Eigentümer selbst ein Löschversuch im Keller, wo sich der Brandherd befand, vergeblich unternommen. Die Kameraden der FF Kirchschlag rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus um den Brandherd aufzufinden und zu löschen. Parallel rüstete sich ein Atemschutztrupp der FF Kronabittedt aus. Die Erkundung stellte sich als schwierig heraus da die Kellerräume schon sehr stark verraucht waren. Um die Sicht etwas zu verbessern wurde ein Hochleistungslüfter aufgestellt um den Rauch aus den betroffenen Räumen zu transportieren. Zum Glück konnte somit die Brandstelle ausfindig gemacht werden. Der Entstehungsbrand konnte gelöscht werden und ein Ausbreiten verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Kirchschlag


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/2rati9l