Kitesurfer ging im Attersee baden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 30.03.2018 18:43, zuletzt aktualisiert am: 30.03.2018 21:53

ATTERSEE. Zu einem kuriosen Einsatz kam es Freitag gegen 17:30 Uhr im Ortszentrum von Attersee am Attersee.

Eine besorgte Frau beobachtet wie ein Mann mit einem Schirm in Ufernähe im See an der Wasseroberfläche schwamm. Die Frau befürchte einen Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Feuerwehrmänner sind mit einem Elektroboot dem Kitesurfer zu Hilfe gekommen. Laut Auskunft des Einsatzleiter der Feuerwehr war der Mann bestens ausgerüstet. Er wurde zum Ufer gebracht. Der einheimische Sportler war sehr überrascht, dass es wegen ihm zu so einem Großeinsatz (Feuerwehr, Wasserrettung, Rettung und Polizei) gekommen war.




Permalink: https://foke.at/2J9xg3M