Kleinbus auf A25 verungklückt - Sieben Verletzte

Tagesaktuell

WEISSKIRCHEN a. d. TRAUN. Auf der A25 in Fahrtrichtung Linz, im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun, ist es am Ostermontag gegen 6:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein Kleinbus besetzt mit sieben Personen und eine Pkw waren bei dem Unfall beteiligt. Der Bus schlitterte rund 10 Meter an der Mittelleitschiene entlang stürzte um und kam anschließen auf der Seite zu liegen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Rettung und Feuerwehr versorgen die Verletzten. zwei Personen wurden laut Mitteilung der Einsatzleitung schwer verletzt. Die A25 war im Bereich der Unfallstelle bis 8:30 gesperrt. Der Verkehr konnte über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es kam zu keinen längeren Stauungen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 25
Mehrere, zum Teil schwer verletzte, Personen forderte ein Verkehrsunfall am 28. März 2016 auf der A 25 im Gemeindegebiet von Weißkirchen. Die Verletzen wurden nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels und in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Näheres ist zum jetzigen Zeitpunkt über die Verunfallten noch nicht bekannt. Es dürfte sich jedoch um bulgarische Staatsbürger handeln. Gegen 6:15 Uhr war der 28-jährige Kraftfahrer aus Bulgarien mit einem Kleintransporter auf der Welser Autobahn Richtung Linz unterwegs. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf fuhr er auf einem vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen aus Serbien und Montenegro auf. Dabei geriet der Kombi ins Schleudern, stieß frontal gegen die Mittelleitschiene und überschlug sich mehrmals. Dabei wurden, laut Angaben des 36-Jährigen, mehrere Personen aus dem Transporter geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall sieben Insassen verletzt. Der 28-Jährige und der 36-jährige Lenker blieben unverletzt. Die Fahrbahnen waren kurzfristig für beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden negativ. Textquelle: Presseaussendung vom 28.03.2016 LPD Oberösterreich.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1LTgx46