Kleinflugzeugabsturz im Bezirk Freistadt

Tagesaktuell

HIRSCHBACH. Ein Kleinflugzeug ist in Hirschbach im Mühlkreis abgestürzt. Die Maschine stand in Vollbrand. Ein 20-jähriger Flugschüler und sein Lehrer (67) kamen bei dem Absturz ums Leben.

Der Fluglehrer aus Leonding und sein Schüler aus Ampass (Tirol) hatten einen Prüfungsflug absolviert.

Aus Linz-Hörsching kommend prallte der Flieger beim Landeanflug auf der westlichen Seite des Flugfeldes Hirschbach gegen eine Böschung. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.

Die einmotorige Maschine ging in Flammen auf. Für die Männer kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte sind an der Unglücksstelle.

"Die Maschine war eine zweimotorige Tecnam 2006P, und es war höchstwahrscheinlich kein Landeanflug, sondern ein sogenanntes Touch and go Manöver, das bei Prüfungsflügen gerne gemacht wird", so ein Privatpilot im Gespräch mit foto-kerschi.at

INFO: Die Fotos, am Schluß der Photogallerie, der Unglücksmaschine (Tecnam 2006P)  wurden von Herrn Ing. Anton Wildberger bei den Welser Flugtage vom 10. - 11. Juli 2010 gemacht. Anfragen für Fotos der Unglücksmaschine stellen sie bitte an anton@wildbergair.com

Link:

Text: nachtichten.at  Flylinz wildbergair.com aeronautx.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/