Kind in Türgriff eingeklemmt – Rasche Rettung durch Feuerwehr

Feuerwehr Einsätze
Kind in Türgriff eingeklemmt – Rasche Rettung durch Feuerwehr

Am Vormittag des 22. August 2018 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian zu einer Personenrettung in die Wienerstraße alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war klar, dass es sich bei der Person um ein Kleinkind handelt, welches die Hilfe der Feuerwehr benötigte. Beim Eintreffen fand man das Kind sowie den Vater vor einer Haustüre auf, wobei das Kind mit dem Knie im Türgriff der Haustüre feststeckte. Der genaue Umstand wie das Kind in diese missliche Lage gekommen war ist unklar. Der Vater stützte das Kind bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ab, und wurde danach von einem Feuerwehrmann abgelöst. Mit Hilfe des hydraulischen Spreizers konnte der Türgriff rasch entfernt, das Kind aus der unglücklichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Rohrbach, Bruck-Hausleiten und die FF St. Florian ca. 45 Minuten lang. Die FF St. Florian war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-A) im Einsatz.

Bericht und Fotos Feuerwehr St. Florian-Markt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ll3o46