Kleinkind schwer verletzt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Kleinkind schwer verletzt

(Symbolbild)  Ein 29-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 26. Dezember 2019 gegen 12:45 Uhr mit dem Abpumpen von Gülle beschäftigt. Dabei hielt sich sein dreijähriger Sohn in unmittelbarer Nähe auf.

Als sich gerade die Seilwinde des sogenannten "Mist–Schrapper" automatisch einschaltete, geriet das Kleinkind zu nahe an das am Boden laufende Stahlseil, wurde von diesem erfasst und gegen die Seilwinde gedrückt. Als der 55-jährige Großvater diese Situation bemerkte, betätigte dieser sofort den Not-Aus-Schalter und leistete gemeinsam mit seinem Sohn Erste Hilfe. Der Dreijährige wurde am rechten Fuß schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" in das Kepler Universitätsklinikum geflogen. Quelle: Presseaussendung vom 26.12.2019, 14:51 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/37dctqW