Kollision beim Abbiegen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Kollision beim Abbiegen

(Symbolbild) Bezirk Gmunden. Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 24. September 2018 kurz vor 14 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B145, Salzkammergutstraße von Bad Ischl kommend Richtung Ebensee.

Er war auf der Suche nach einer Adresse für eine Lieferung und fuhr bereits entsprechend langsam. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw auf der B145 ebenfalls Richtung Ebensee und schloss auf den langsam fahrenden Lkw auf. Er setzte zum Überholen des Lkw an und befand sich bereits auf Höhe der Vorderachse, als dessen Lenker unvermittelt nach links lenkte und in eine Hauszufahrt abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich schwer, wobei bei beiden die Vorderachsen ausgerissen wurden. Der Pkw schleuderte am linken Fahrbahnrand entlang und kam noch am Asphalt zum Stillstand. Der Lkw bog weiter nach links ab, wurde durch den Anprall jedoch um einige Meter verschoben, verfehlte dadurch die Einfahrt und stürzte über die Straßenböschung. Er blieb, nachdem er mit der Fahrerseite noch einen Baum gestreift hatte, in den Büschen hängen. Der Lkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der Pkw-Lenker und dessen 31-jährige Beifahrerin aus Linz wurden leicht verletzt. Alle drei Personen wurden mit Rettungen ins LKH Bad Ischl eingeliefert.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 24.09.2018, 20:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2DsMnGJ