Kollision mit dem Gegenverkehr

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Kollision mit dem Gegenverkehr

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 18. Juni 2020 um 15:30 Uhr auf der B 137 im Gemeindegebiet von Erlach. 

Dabei fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem Transporter mit Anhänger Richtung Grieskirchen. Zur selben Zeit lenkte ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Ried seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Mit ihm im Fahrzeug befand sich sein 34-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Ried. Wegen der blendenden Sonne wollte sich der 31-Jährige eine Sonnenbrille aus einem Fach nehmen und kam dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen das entgegenkommende Fahrzeug des 54-Jährigen prallte. Der 31-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Ried gebracht. Sein Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Grieskirchen eingeliefert. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 18.06.2020, 18:46 Uhr

Permalink: https://foke.at/37DVYWD