Kollision zwischen Auto und Traktor

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Kollision zwischen Auto und Traktor

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktorgespann kam es am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr in Schwertberg.

Aus bislang unbekannter Ursache prallten der Traktor und der PKW im Bereich der Poneggenstraße zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Traktor samt Anhänger so schwer beschädigt das für die Bergung das Wechselladefahrzeug samt Kran der Feuerwehr Enns angefordert werden musste. Die Bergung des PKW übernahm ein Abschleppunternehmen. Im Bereich der Unfallstelle musste die Straße für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zuerst mussten die Anhänger vom Traktor gelöst werden um diese dann anschließend abtransportieren zu können. Im Anschluss wurde der Traktor mit dem Kran im Bereich der Vorderachse angehoben und dann mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges auf einen bereitgestellten Anhänger gezogen. So konnte der Traktor im Anschluss abtransportiert und nach umfangreichen Reinigungsarbeiten nach ca. drei Stunden die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Schwertberg, Poneggen und Enns sowie das Rote Kreuz und die Polizei. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt.

Für die Feuerwehr Schwertberg war dies der bereits 12. Einsatz in Folge, der seit 4. Juli, von der Landeswarnzentrale alarmiert wurde.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FEUERWEHR SCHWERTBERG

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZX7Voc