Kollision zwischen PKW und Motorrad in Kirchdorf- eine verletze Person

Tagesaktuell Hervorgehoben
Kollision zwischen PKW und Motorrad in Kirchdorf- eine verletze Person

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Am Abend des 21. Mai kam es in Kirchdorf an der Krems zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Ein 78-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 21. Mai 2023 gegen 18:05 Uhr auf der Sengsschmiedstraße in Kirchdorf an der Krems vom Zentrum kommend in Richtung B138. Bei einer Kreuzung dürfte er das Rotlicht der Ampelanlage übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Motorrad auf der B138 in Richtung Micheldorf. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt. Ein mit dem 78-jährigen Lenker durchgeführter Alkomattest ergab 1,38 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen werden erstattet.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 22.05.2023, 08:53

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tomz7xc