Kommandant musste eigenen Hof löschen

Feuerwehr Einsätze
Kommandant musste eigenen Hof löschen

Seinen eigenen Hof musste ein Feuerwehrkommandant im Bezirk Gmunden am Freitag in der Früh löschen. In einem der Kinderzimmer war Feuer ausgebrochen. Mit dem Gartenschlauch und vereinten Kräften konnte Schlimmeres verhindert werden.

In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) hat es Freitag in der Früh in einem Bauernhof einen Zimmerbrand gegeben. Der Hof gehört dem Kommandanten der Feuerwehr Wiesen, der dann auch gleich selbst die Flammen entdeckte und seine Kameraden alarmiert hat. Mit dem Gartenschlauch und vereinten Kräften konnte das Überschlagen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Die Einsatzleitung hat der betroffene Kommandant nach Eintreffen seiner Kollegen abgegeben. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht. Gebrannt hat zunächst das Zimmer des Sohnes, der glücklicherweise munter wurde. Von dort haben sich die Flammen dann auf das zweite Kinderzimmer ausgeweitet. Die beiden Kinder blieben aber unverletzt. Inzwischen ist der Brand gelöscht. Quelle: ooe.orf.at

FOTOS © Feuerwehr Wiesen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZlQt9l