Kran auf Baustelle umgefallen - Ein Verletzter

Tagesaktuell

LINZ. Auf einer Baustelle in der Linzer Schumpeterstraße ist Mittwochvormittag ein Kran umgefallen. Ersten Informationen zufolge wurde dabei eine Person verletzt. Eine weitreichende Straßensperre löste massive Verkehrsbehinderungen aus.

Nachdem der Kran auch die Oberleitung einer Straßenbahn heruntergerissen hatte, musste auch diese Verbindung vorerst eingestellt werden. Die Unfallstelle, eine große Baustelle, wurde von der Polizei abgeriegelt. Auch die Altenbergerstraße wurde für den Verkehr gesperrt. Der Unfallort war am späten Vormittag Magnet für zahlreiche Schaulustige. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind gerade dabei, den Kran zu sichern und ausgeflossene Betriebsmittel zu binden. Dazu beraten Verantwortliche der Baufirma die weitere Vorgangsweise. Arbeiter der Linz AG versuchen nun, die defekte Straßenbahn-Oberleitung zu reparieren, dies dürfte aber vermutlich länger dauern, hieß es. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2zTLgcU