Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen auf B1 in Pasching

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen auf B1 in Pasching

Bezirk Linz-Land. Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Traun gemeinsam mit der Feuerwehr Pasching auf die B1 Höhe Stadtfriedhof alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklichweise festgestellt werden, dass keiner im Fahrzeug eingeklemmt war.

Von den vier Personen in den drei Autos wurde einer unbestimmten Grades verletzt und musste vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen drei überstanden den Unfall unverletzt. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel, unterstützte die Abschleppunternehmen bei der Bergung und säuberte die Fahrbahn. Während des Einsatzes war die Kreuzung stadtauswärts nur erschwert passierbar, es kam aber zu keiner gröberen Verkehrsbehinderung.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

  

Rotlicht missachtet – 60-Jähriger im Pkw eingeklemmt
Bezirk Linz-Land. Eine 17-Jährige fuhr am 5. März 2022 gegen 17 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Traun auf der B1 in Fahrtrichtung Wels. Auf Höhe der Kreuzung mit der Stifterstraße übersah sie das für ihre Fahrtrichtung geltende Rotlicht an der Überkopfampel und kollidierte mit dem aus ihrer Sicht von links von der Bäckerfeldstraße kommenden Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen. Beide Pkw kollidierten, wobei der Pkw des 60-Jährigen noch auf einen in der Stifterstraße fahrenden Pkw, gelenkt von einem 79-Jährigen, aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und an allen drei Pkw entstand Totalschaden. Die B 1 war für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Ein Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der FF Traun mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit. Die Rettung Traun versorgte die verletzten Personen und verbrachte den 60-Jährigen ins UKH Linz. Alle beteiligten Personen stammen aus dem Bezirk Linz-Land.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aak6jv