Motorradlenker nach Kreuzungscrash in Krankenhaus geflogen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Motorradlenker nach Kreuzungscrash in Krankenhaus geflogen

Ein Zusammenstoß im Kreuzungsbereich auf der Paschinger Straße zwischen Breitbrunn und Oftering fordert einen Verletzten. Der Motorradfahrer kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit einem PKW und stürzte dabei.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die PKW Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und räumte die Unfallstelle. Der betroffene Straßenabschnitt war für den Verkehr für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Vorrangverletzung – Motorradlenker in Feld geschleudert - Bezirk Linz-Land

Am 26. Juni 2020 um 17:25 Uhr fuhr eine 44-Jährige aus Bayern mit ihrem Pkw in Oftering auf der L1227 Paschinger Landesstraße in Richtung Breitbrunn. Sie fuhr hinter einem Traktor nach und wollte in die Oberbucher Straße links einbiegen. Dabei habe sie den entgegenkommenden Motorradlenker, einen 56-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, übersehen und es kam zur Kollision. Der 56-Jährige wurde durch die Kollision in das angrenzende Feld geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber C10 in das Kepler Uniklinikum geflogen. Die 44-Jährige, sowie ihr Mann am Beifahrersitz und zwei Kinder im Fond wurden nicht verletzt. Quelle: Presseaussendung vom 27.06.2020, 07:37 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2BGXGdW