Küchenbrand in Grieskirchen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Küchenbrand in Grieskirchen

Bezirk Grieskirchen. Am 18. Mai 2022 gegen 7:50 Uhr brach in der Küche im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Bezirk Grieskirchen an einer Dunstabzugshaube mit Umlauft vermutlich durch einen technischen Defekt ein Brand aus, nachdem die 54-jährige Hausbewohnerin diesen eingeschaltet hatte.

(Symbolfoto) - fotostore.at

Der von der Frau verständigte Sohn konnte den Brand mittels zwei Pulverlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die 54-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Küche wurde durch Einsatz der Pulverlöscher erheblich verunreinigt. Die Dunstabzugshaube ist teilweise verschmort. Weitere Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/ae6wsn