Küchenbrand eines Hochhauses

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Küchenbrand eines Hochhauses

Brand-Deja Vù nach knapp einem Jahr in derselben Hochhaus-Anlage in Traun - mehrere Personen und ein Rollstuhlfahrer wurden evakuiert.

Am 15. Jänner 2019 gegen 16 Uhr kam es im 6. Obergeschoss eines Hochhauses zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung, die Bewohner der obersten beiden Stockwerke wurden jedoch parallel zu den Erstmaßnahmen über das Stiegenhaus evakuiert. Wie schon vor einem Jahr musste auch diesmal ein Rollstuhlfahrer von einem Atemschutztrupp in Schwerstarbeit durch das Stiegenhaus evakuiert werden.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, das Rotes Kreuz Traun war vor Ort und kümmerte sich um die Evakuierten. Im Einsatz waren Atemschutztrupps der FF Traun und BTF Feurstein. 

Fotos und Bericht © FF Traun

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QPC0Ov