Kunststoffflasche gefüllt mit Brandbeschleuniger gegen Hausfassade geworfen

Tagesaktuell

PERG. Am 15. April 2012, gegen 00:35 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter vermutlich eine Kunststoffflasche gefüllt mit Brandbeschleuniger (Benzin) gegen die Fassade eines Hauses in 4320 Perg. Es wurde ein Fenster und die Fassade des Büro- Geschäftshauses stark beschädigt. 

Dabei riss eine Alu-Fensterbank auf und das darunter angebrachte Isoliermaterial (Styroporplatte) schmolz durch die entstandene Hitze ca. 30 cm tief weg. An der Hausfassade und an einem Fenster entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Über den oder die Täter gibt es dzt. noch keine Hinweise. Vom angeforderten Bezirksbrandermittler müssen diesbezüglich noch weitere Erhebungen durchgeführt werden. (Text: Pressestelle Polizei) 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/