Einsturzgefahr: Lagerhalle in Steyr wird abgerissen

Tagesaktuell

STEYR. Eine seit Freitag einsturzgefährdete Lagerhalle in Steyr wird abgerissen. Laut dem Magistrat der Stadt hat der Besitzer erklärt, die Halle am Montag oder Dienstag abreißen zu lassen. Sonst wird die Stadt den Abriss übernehmen.

Umliegende Bewohner hatten am Freitag die Polizei gerufen, da sie immer lauteres Knarren aus der Halle gehört hatten und einen Einsturz befürchteten. Ein Statiker hat daraufhin die bis zu 70 Jahre alte Halle untersucht und die Polizei den umliegenden Bereich großräumig abgesperrt.
Bilder und Antiquitäten gelagert

Die Halle ist etwa acht Meter hoch und so groß wie ein Tennisplatz. Laut dem Steyrer Magistrat ist sie vollgeräumt mit alten Bildern und Antiquitäten, die nun ausgeräumt werden müssen. Textquelle: Ode.orf.at

Im Bild: Friedrich Schimpfhuber Mieter der Halle seit 43 Jahren

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1KrjtxH